Welle oben neu

Mein Weg

Sabine Waegner
Sabine Waegner

Ende 1962 bin ich in Amberg in die Welt gekommen.
Ich habe zwei Kinder, die ihren Weg gehen.

Nach dem Abitur habe ich nach einem Jahr der Suche die Ausbildung zur Krankenschwester begonnen.

Mittlerweile kann ich auf die Arbeit in der Psychiatrie, der Orthopädie, der Intensivpflege und der mobilen Pflege blicken.
Ich konnte mitverfolgen, wie die Dokumentation einen großen Teil der Zeit für sich zu beanspruchen begann, die für die Pflege der Patienten zur Verfügung steht.

Inzwischen ist die Würde der Menschen mit dem Gesundheitssystem nicht mehr zu vereinbaren.

Durch Kontakte, die durch die Krankheit einer Patientin wieder reger wurden, kam ich über Yoga-Seminare zu den Medizinischen Seminaren bei Heinz Grill in Italien.
Die Anatomie, Physiologie, Entstehung von Krankheiten, aber auch Lebensumstände und Entwicklungsschritte und auch Bibelverse bekamen für mich dort eine logische Erklärung und eine neue, allgemein gültige Sichtweise.

Dank meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin habe ich jetzt die Möglichkeit mein Wissen anzuwenden und weiterzugeben.
Darüber freue ich mich sehr und, dass ich Zeit habe für meine Patienten.

Fortbildungen

Dezember 2013

Naturheilkunde nach Kneipp in Bad Wörishofen

2014 – 2020

Teilnahme an Seminaren in Tenno, Italien, unter der Leitung von Heinz Grill

Januar 2020

Medizinisches Seminar Bad Boll „Vom Leben berührt“

März, Juni, August 2021

Systemische Craniosacraltherapie durch Dr. G. Schönharting

Juni – Oktober 2021

Schüßler Online-Fortbildungen

Juli und Oktober 2021

Rhythmische Einreibungen in Bad Boll

November 2021

Live-Webinar Bad Boll „An der Krankheit aufwachen“

November 2022

Medizinisches Seminar Bad Boll „Grenzerfahrungen in der Medizin“

Juli – Dezember 2022

Anthroposophische Medizin

Juni 2023

Medizinisches Seminar Bad Boll „Zwischen Schwere und Leichte“

Druidenstein
Bild (11) "Druidenstein"